Schüler willkommen
Christian Brockmeier
Zitat 1
Rating
Rezensionen
Christian Brockmeier

REZENSIONEN Auszüge

Westdeutsche Allgemeine Zeitung 21/01/2003

„...zauberte Christian Brockmeier [...] wunderschöne Miniaturen, die in ihren besten Momenten gar an Abdullah Ibrahim erinnerten.“

Besprechung des Konzertes am 07/06/2002 im SATIRICON-Theater/ Essen

„Brockmeier bewegt sich zwischen den Welten, und dort ist er ohne Frage weltklasse, er ist ein Grenzgänger, der es versteht, Zitate einzubauen und deren Botschaft weiter zu entwickeln; er ist ein Wanderer, der kulturelle Eigenarten aufsaugt, umsetzt und neu interpretiert. So bewegt er sich zwischen den Stilen und ist immer für eine Überraschung gut.“ (Michael Houben)

„Das hatte was von meditativer, Ethno-verwurzelter Spurensuche. Und klang dabei inspiriert und klar.“ [NRZ, Christoph Giese 20/01/01]

Besprechung des Konzertes von ‚Brockmeier's Welt' anlässlich des Essener J.O.E.-Festivals [23/01/2000]
Enrique Bergemann bei www.jazzlabel.de

„Ein Ausnahmepianist. Ein Grenzgänger.“

english